Ordnung schaffen, Raum zum Leben

Gemeinsam stark – home organizing für alle

Workshops, Kurse & Vorträge

Möchtest du dich ins Thema „Leichter wohnen – The Home Detox“ vertiefen und dich mit Gleichgesinnten darüber in einem Workshop austauschen?

Im Workshop lernst du Schritt für Schritt:

  • Gründe für Unordnung
  • Nachhaltige Ordnungs- und Organisationsroutinen
  • Richtige Ordnungsbalance innerhalb der Familie
  • Warum uns Aufräumen gut tut (Home Detox)
  • Praktischen Tipps wie du es bei dir Zuhause umsetzt
  • Wie du dich leichter von Dingen trennst
  • Wie du mit deinem befreienden Home Organizing Projekt durchstartest!
Freitagabend, 25. Juni 2021 in Bern

Freitagabend, 25. Juni 2021 von 18 bis 21 Uhr im Impact Hub, Bern (noch 1 freier Platz)

Kurskosten: CHF 120.- inkl. Kursmaterial und Apéro.

Schutzmassnahmen: Gemäss den aktuellen Anweisungen des Bundesrates.

ANMELDEN

Donnerstagabend, 2. September 2021 in Solothurn

von 18 bis 21 Uhr bei Styled & Staged, Region Solothurn / Burgdorf (noch 5 freie Plätze)

Kurskosten: CHF 120.- inkl. Kursmaterial und Apéro.

Schutzmassnahmen: Gemäss den aktuellen Anweisungen des Bundesrates.

ANMELDEN

Freitagabend, 22. Oktober 2021 in Belp

von 18 bis 21 Uhr bei Möbeltrend in Belp (noch 1 freier Platz)

Kurskosten: CHF 120.- inkl. Kursmaterial und Apéro.

Schutzmassnahmen: Gemäss den aktuellen Anweisungen des Bundesrates.

ANMELDEN

Ich freue mich auf dich und einen interaktiven Austausch unter Ordnungs- und Wohnbegeisterten!
Melde dich am Besten gleich an und sichere dir deinen Platz!

Dein Professional Home Organizer, Claire

    kundenstimmen

     

    Pia aus Tafers

    «Für den gestrigen Workshop bedanke ich mich nochmals herzlich bei dir! Es war eine super Frauen-Runde und der Austausch untereinander sowie natürlich dein Workshop, haben mich sehr inspiriert. Anbei mein Feedback zu deinem Kurs:

    Ich habe heute mein Reduit in Angriff genommen und tadaaaa…. 😊 Zwar war es vorher nicht gerade chaotisch, aber einfach unorganisiert und vieles das ich nicht mehr brauchte stand immer im Weg. Der Korb für die Brocki ist gepackt!

    Mein Fazit: Tolle Leute, wunderbares Ambiente und ein guter Aufbau des Workshops! Merci Claire, es hat mir sehr gut gefallen!»

    kundenstimmen

     

    Nicole aus Boll

    «Die ruhige, sympatische und empatische Art und Weise, wie Claire durch den Home Organizing Workshop durchgeführt hat, haben mir besonders gut gefallen. Zudem wurden anhand von konkreten und realitätsbezogenen Beispielen und Vorschlägen aufgezeigt, wie wir unser persönliches Home Organizing Projekt zu Hause umsetzen können. Ich habe viele wertvolle Inputs und nützliche Tipps aus diesem Workshop mitgenommen! Zudem war es gut und interessant zu erfahren, wie es anderen ergeht.»

    kundenstimmen

     

    Nadia aus Burgdorf

    «Durch die Teilnahme am Home Organizing Workshop von Raum zum Leben bei Claire habe ich realisiert, dass ich zu viele Sachen besitze. Dies werde ich zu Hause angehen und versuchen, mich vor allem von einigen Kleidungsstücken zu trennen. Ich würde einen ähnlichen Workshop in dieser Form auf jeden Fall wieder besuchen!»

    kundenstimmen

     

    Stefanie aus Gümligen

    «Mir haben die persönliche Atmosphäre, die aktive Teilnahme, der Aufbau des Kurses sowie die praktischen Home Organizing Tipps am besten gefallen. Die Learnings für mich aus diesem Workshop waren unter anderem die Fünf-Kisten-Methode kennenzulernen, sich realistische Ziele zu stecken und den Fokus auf das zu setzen, was bleiben soll. Danke Claire nochmals für die wertvollen Inputs! Zwei Schränke plus vier Schubladen sind bereits ausgemistet!»

    kundenstimmen

     

    Nicole aus Muri b. Bern

    «Durch einen Zeitungsartikel bin ich auf die Angebote von Raum zum Leben – Home Organizing aufmerksam geworden. Was mir besonders am Kurs „Leichter wohnen – The Home Detox“ gefallen hat, waren der Austausch untereinander in einer kleinen Gruppe und die kompetente Kursleitung. Aus dem Workshop habe ich mitgenommen, dass es wichtig ist, sich an einem Tag nicht zu viel vorzunehmen. Zudem nicht zu vergessen, Vorher-Nachher-Fotos vom Raum und vom Ordnungsprozess zu machen.»

    Anfragen für Präsentationen, Vorträge, Workshops, Online-Kurse und andere Projekte

    präsentation

    Ca. 30 Minuten, ab 150 CHF

    vortrag

    1 bis 2 Stunden, ab 250 CHF

    workshop / schulung

    Raum zum Leben Home Organizing Workshop

    Ab 3 Stunden,  ab 450 CHF

    Steht ein Event vor der Tür und fehlt noch das passende Vortragsthema dazu? Oder besteht ein Interesse an einem Mitarbeiter-Kurs mit Raum zum Leben? Dann sind Sie hier genau richtig, denn ein Ordnungs-Anlass oder eine Schulung mit mir ist nicht nur eine trendige Idee, sondern sorgt für nachhaltige Veränderungen – auch im Geschäftsleben.

    Gerne komme ich mit Raum zum Leben zu Ihrer Organisation, zu Ihrem Verein oder zu Ihrer Firma. Oder wir führen es online durch. Das Angebot wählen Sie frei und individuell zu den Schwerpunktthemen Ordnung, Organisation, Aufräumen, Loslassen und ballastfreies Wohnen und Arbeiten. Gemeinsam stimmen wir die Ziele ab. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und erstelle Ihnen eine unverbindliche Offerte.

    Mit mir als Ordnungs- und Organisations-Coach kannst Du die Herausforderung angehen, Dein persönliches Zuhause so leicht, schön und ballastfrei zu gestalten, dass es Deinen Wohnvorstellungen entspricht.

    Ich freue ich mich, von Dir zu hören.

    RAUM ZUM LEBEN
    Claire Dové
    Schubertweg 4
    3073 Muri-Gümligen b. Bern

    KONTAKT
    claire.dove@raum-zum-leben.ch
    079 471 71 14

    Impressum   //   Copyright Raum zum Leben   //   Sitedesign by Jeanine Linder