Klicke hier wenn du regelmässig Ordnungstipps erhalten willst!

Gemeinsam stark – home organizing für alle

Workshops, Kurse & Vorträge

Ich freu mich auf dich und einen interaktiven Austausch unter Ordnungs- und Wohninteressierten! Melde dich gleich an und sichere dir so den Platz in deinem Lieblingsworkshop!

Dein Professional Home Organizer, Claire

    Aufgeräumt ins neue Jahr starten!

    Samstag, 29. Januar 2022

    Im Workshop lernst du

    • Gründe für Unordnung
    • Nachhaltige Ordnungs- & Organisationsroutinen
    • Ordnungsbalance innerhalb der Familie
    • Warum uns Aufräumen gut tut (Detox)
    • Clevere Aufbewahrungslösungen einsetzen anhand von Musterprodukten
    • Praktische Tipps für’s Zuhause
    • Wie du dich leichter von Dingen trennst
    • Mit Tages-, Wochen- und Jahresritualen deinen Alltag optimal zu strukturieren
    • Wie du mit deinem befreienden Home Organizing Projekt durchstartest!

    von 10 bis 16 Uhr in Muri b. Bern
    (max. 6 Plätze), CHF 220.- inkl. Kursmaterial und Verpflegung

    Leichter Wohnen - The Home Detox

    Donnerstag, 7. April 2022

    Im Workshop lernst du

    • Deinen Ordnungstyp kennen
    • Nachhaltige Organisationsroutinen
    • Eine Ordnungsbalance innerhalb der Familie herstellen
    • Warum uns Aufräumen gut tut & welche Art von Organizers du einsetzen kannst
    • Praktische Tipps und eine Anleitung, wie du Home Organizing Zuhause umsetzt
    • Von welchen Dingen du dich ohne schlechtes Gewissen trennen kannst
    • Mit deinem befreienden Home Organizing Projekt durchzustarten!

    von 18 bis 21.30 Uhr bei Möbeltrend GmbH in Belp (max. 6 Teilnehmende).

    CHF 150.- inkl. Kursmaterial und Apéro.

    Leichter Wohnen - the Home Detox

    Donnerstag, 23. Juni 2022

    Im Workshop lernst du

    • Gründe für Unordnung
    • Nachhaltige Ordnungs- & Organisationsroutinen
    • Ordnungsbalance innerhalb der Familie
    • Warum uns Aufräumen gut tut und wo du welche Art von Organizers findest
    • Praktische Tipps und eine Anleitung wie du Home Organizing Zuhause umsetzt
    • Von welchen Dingen du dich ohne schlechtes Gewissen trennen kannst
    • Und wie du mit deinem befreienden Home Organizing Projekt durchstartest!

    von 18 bis 21.30 Uhr bei Styled & Staged GmbH zwischen Burgdorf und Solothurn (max. 6 Teilnehmende).

    CHF 150.- inkl. Kursmaterial und Apéro.

    So bringst Du Ordnung & Style in Deine Küche

    Samstag, 14. Mai 2022

    Im Workshop lernst du

    • Gründe für Unordnung
    • Nachhaltige Ordnungs- & Organisationsroutinen
    • Ordnungsbalance innerhalb der Familie
    • Warum uns Aufräumen gut tut
    • Praktische Tipps wie du Home Organizing Zuhause umsetzt
    • Wie du dich leichter von Dingen trennst
    • Dekantieren von Lebensmitteln in Organizers
    • Profitipps für die Vorratskammer
    • Mit deinem befreienden Home Organizing Projekt durchzustarten!

    von 10 bis 16 Uhr in Muri b. Bern
    (max. 6 Teilnehmende)

    CHF 220.- inkl. Kursmaterial und Verpflegung

    Leichter Wohnen - The Home Detox

    Donnerstag, 15. September 2022

    Im Workshop lernst du

      • Deinen Ordnungstyp kennen
      • Nachhaltige Organisationsroutinen
      • Eine Ordnungsbalance innerhalb der Familie herstellen
      • Warum uns Aufräumen gut tut & wo Du welche Art von passenden Organizers findest
      • Praktische Tipps und eine Anleitung, wie du Home Organizing Zuhause umsetzt
      • Von welchen Dingen du dich ohne schlechtes Gewissen trennen kannst
      • Und mit deinem befreienden Home Organizing Projekt durchzustarten!

      von 18 bis 21.30 Uhr in Muri b. Bern (max. 6 Teilnehmende).

      CHF 150.- inkl. Kursmaterial und Apéro.

    Mehr Ordnung zum Jahresende!

    Samstag, 5. November 2022

    Im Workshop lernst du

    • Nachhaltige Organisationsroutinen
    • Wie du dich leichter von Dingen trennst
    • Zeitmanagement im Alltag
    • Warum uns Aufräumen gut tut (Detox)
    • Clevere Aufbewahrungslösungen einsetzen anhand von Musterprodukten
    • Praktische Tipps fürs ordentliche Zuhause
    • Wie du dich leichter von Dingen trennst
    • Mit Tages-, Wochen- und Jahresritualen deinen Alltag optimal zu strukturieren
    • Mental Load Fallen umgehen
    • Wie du mit deinem befreienden Home Organizing Projekt durchstartest!

    von 10 bis 16 Uhr in Muri b. Bern
    (max. 6 Teilnehmende)

    CHF 220.- inkl. Kursmaterial und Verpflegung

    kundenstimmen

     

    Stefanie aus Urtenen-Schönbühl

    «Liebe Claire, ich danke Dir für diesen tollen Tag! Das was ich gesucht hatte, habe ich in Deinem Workshop gefunden: praktische Anleitungen, sehr gute Handouts, passende Buchtipps und Gleichgesinnte. Was mir zudem sehr gefallen hat waren das Ambiente, die Gruppengrösse und das Eingehen auf unsere Fragen sowie deine Liebe zum Detail. Vielen Dank auch für den Give-Away-Bag mit den Gutscheinen drin. Du hast den Workshop souverän durchgeführt!»

    kundenstimmen

     

    Damaris aus Bern

    «Dank der Teilnahme an deinem Workshop möchte ich nun gleich alle Schränke aus- und aufräumen! Du hast mich motiviert und mir Ideen mitgegeben, die ich jetzt unbedingt gleich umsetzen will! Die wichtigen Themen des Home Organizings und Organisierens wurden angesprochen und der ganze Kurs war interessant und spannend. Einen ähnlichen Workshop in dieser Form würde ich auf jeden Fall wieder besuchen!»

    kundenstimmen

     

    Pia aus Tafers

    «Für den gestrigen Workshop bedanke ich mich nochmals herzlich bei dir! Es war eine super Frauen-Runde und der Austausch untereinander sowie natürlich dein Workshop, haben mich sehr inspiriert. Anbei mein Feedback zu deinem Kurs:

    Ich habe heute mein Reduit in Angriff genommen und tadaaaa…. 😊 Zwar war es vorher nicht gerade chaotisch, aber einfach unorganisiert und vieles das ich nicht mehr brauchte stand immer im Weg. Der Korb für die Brocki ist gepackt!

    Mein Fazit: Tolle Leute, wunderbares Ambiente und ein guter Aufbau des Workshops! Merci Claire, es hat mir sehr gut gefallen!»

    kundenstimmen

     

    Nicole aus Boll

    «Die ruhige, sympatische und empatische Art und Weise, wie Claire durch den Home Organizing Workshop durchgeführt hat, haben mir besonders gut gefallen. Zudem wurden anhand von konkreten und realitätsbezogenen Beispielen und Vorschlägen aufgezeigt, wie wir unser persönliches Home Organizing Projekt zu Hause umsetzen können. Ich habe viele wertvolle Inputs und nützliche Tipps aus diesem Workshop mitgenommen! Zudem war es gut und interessant zu erfahren, wie es anderen ergeht.»

    kundenstimmen

     

    Jolanda aus Langnau im Emmental

    «Vielen Dank für die Tipps, welche ich gut gebrauchen kann. Du hast mich motiviert, meine „Problemzonen“ endlich in Angriff zu nehmen. Der Abend war sehr schnell vorbei; dennoch hatte es für alle Fragen genügend Zeit zum Besprechen. Ich danke dir noch einmal für den spannenden Workshop.»

    kundenstimmen

     

    Karin aus Gümligen

    «Extrem gefallen hat mir, dass ich mit viel Inspiration nach Hause gegangen bin. Konkret heisst es nun bei mir, mein Konsumverhalten zu verbessern und weniger Vorräte anzuhäufen. Wenn etwas Neues reinkommt, sollte etwas Altes weg. Danke dir Claire für die engagierte Workshop-Leitung!»

    kundenstimmen

     

    Brigitte aus Balsthal

    «Vielen lieben Dank für den lockeren und entspannten Workshop-Abend. Die Tipps und Tricks für’s Zuhause sind praktisch und umsetzbar und der Aufbau des Kurses ist strukturiert und klar. Meine Vorstellungen vom Workshop wurden übertroffen!»

    kundenstimmen

     

    Nadia aus Burgdorf

    «Durch die Teilnahme am Home Organizing Workshop von Raum zum Leben bei Claire habe ich realisiert, dass ich zu viele Sachen besitze. Dies werde ich zu Hause angehen und versuchen, mich vor allem von einigen Kleidungsstücken zu trennen. Und falls ich Unterstützung benötige, werde ich ganz sicher Claire als Professional Organizer buchen!»

    kundenstimmen

     

    Stefanie aus Gümligen

    «Mir haben die persönliche Atmosphäre, die aktive Teilnahme, der Aufbau des Kurses sowie die praktischen Home Organizing Tipps am besten gefallen. Die Learnings für mich aus diesem Workshop waren unter anderem die Fünf-Kisten-Methode kennenzulernen, sich realistische Ziele zu stecken und den Fokus auf das zu setzen, was bleiben soll. Danke Claire nochmals für die wertvollen Inputs! Zwei Schränke plus vier Schubladen sind bereits ausgemistet!»

    kundenstimmen

     

    Nicole aus Muri b. Bern

    «Durch einen Zeitungsartikel bin ich auf die Angebote von Raum zum Leben – Home Organizing aufmerksam geworden. Was mir besonders am Kurs „Leichter wohnen – The Home Detox“ gefallen hat, waren der Austausch untereinander in einer kleinen Gruppe und die kompetente Kursleitung. Aus dem Workshop habe ich mitgenommen, dass es wichtig ist, sich an einem Tag nicht zu viel vorzunehmen. Zudem nicht zu vergessen, Vorher-Nachher-Fotos vom Raum und vom Ordnungsprozess zu machen.»

    Anfragen für Präsentationen, Vorträge, Workshops, Online-Kurse und andere Projekte

    präsentation / referat

    Home Organizing Referat

    Ab 20 Minuten 

    Kurs / schulung

    1 bis 2 Stunden

    workshop / event

    Raum zum Leben Home Organizing Workshop

    Ab 3 Stunden

    Steht ein Event vor der Tür und fehlt noch das passende Vortragsthema dazu? Besteht ein Interesse an einem Mitarbeiter-Kurs mit Raum zum Leben? Dann sind Sie hier genau richtig, denn ein Ordnungs-Anlass, ein inspirierendes Referat oder eine Schulung mit mir ist nicht nur eine trendige Idee, sondern sorgt für nachhaltige Veränderungen – auch im Geschäftsleben.

    Gerne komme ich mit Raum zum Leben zu Ihrer Organisation, zu Ihrem Verein oder zu Ihrer Firma. Oder wir führen es online durch. Das Angebot wählen Sie frei und individuell zu den Schwerpunktthemen Ordnung, Organisation, Aufräumen, Loslassen und ballastfreies Wohnen und Arbeiten. Gemeinsam stimmen wir die Ziele ab. Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme und erstelle Ihnen eine unverbindliche Offerte.