Claire dové

Ich helfe dir, aufgeräumt und organisiert zu wohnen

Ich mag klare Formen und Ordnung in unserem Zuhause, weil sie mir helfen, meinen Alltag besser zu strukturieren und das Leben zu geniessen.

Vor ein paar Jahren ist es mir genauso ergangen wie dir jetzt. Es hatten sich zu viele Sachen angesammelt und ich hatte keine Zeit zum Aufräumen und zum Ordnung schaffen. Ich entschied mich dann nach unserem Umzug in eine kleinere Wohnung: Weniger ist eigentlich mehr – weg mit den vielen Sachen, der Unordnung und dem zu vollen Terminkalender und her mit dem aufgeräumten und organisierten Wohnen. Und es hat funktioniert! Ich habe mich nicht nur von zu vielen Vorsätzen verabschiedet, sondern auch von materiellen Dingen – sozusagen Ballast – den ich jahrelang unnötigerweise behalten hatte. Dabei fand ich die Liebe zum „schöner Wohnen“ und hatte im Alltag wieder mehr Zeit für das, was mir wichtig ist. Zudem habe ich mein Leben vereinfacht und dabei mehr Gelassenheit, Klarheit und Raum gewonnen. All dies möchte ich auch dir mit auf deinem Weg zu einem leichteren Wohnen und Leben geben.

So ist meine Geschäftsidee zu Raum zum Leben – Professional Home Organizing entstanden. Seit 2019 bin ich zertifizierter Ordnungscoach und konnte mein Wissen bereits an eine Anzahl zufriedener Kundinnen weitergeben.

Meine Home Organizing Coachings sollen Menschen wie dir helfen, sich ebenfalls zukünftig besser zu organisieren und mit minimalem Ordnungsaufwand deine Lebens- und Wohnqualität zu erhöhen. 

In Hong Kong geboren und in Deutschland und in Australien meine Kindheit verbracht, lebe ich nun seit vielen Jahren in der Nähe von Bern. Meiner mehrjährigen Berufserfahrung im Bildungswesen, als Flugbegleiterin und als Projektverantwortliche geht ein Studium in Medien- und Kommunikationswissenschaften voraus. Seit einigen Jahren bin ich zudem Mutter und Familienmanagerin.

International und mehrsprachig aufgewachsen, habe ich viele Kulturen und Menschen kennengelernt. Dabei habe ich erfahren, dass Ordnung und Organisation etwas sehr individuelles und persönliches sind. Aber auch, dass viele Menschen damit Mühe haben und jemanden an ihrer Seite brauchen könnten. Als selbständige Beraterin glaube ich an das glücklicher und entspannter sein durch ein organisiertes und einladendes Zuhause.

Wenn du bereit bist, frei von Unordnung und Ballast zu leben und dein Leben vereinfachst und gut organisierst, können grossartige Dinge passieren!

Meine Arbeit basiert auf Vertrauen, Wertschätzung und Diskretion. Integriere Ordnung machen in deine tägliche Routine und entwickle gemeinsam mit mir deine ganz persönliche (neue) Ordnung..

In Hong Kong geboren und in Deutschland und in Australien meine Kindheit verbracht, lebe ich nun seit vielen Jahren in der Nähe von Bern. Meiner mehrjährigen Berufserfahrung im Bildungswesen, als Flugbegleiterin und als Projektverantwortliche geht ein Studium in Medien- und Kommunikationswissenschaften voraus. Seit einigen Jahren bin ich zudem Mutter und Familienmanagerin.

International und mehrsprachig aufgewachsen, habe ich viele Kulturen und Menschen kennengelernt. Dabei habe ich erfahren, dass Ordnung und Organisation etwas sehr individuelles und persönliches sind. Aber auch, dass viele Menschen damit Mühe haben und jemanden an ihrer Seite brauchen könnten. Als selbständige Beraterin glaube ich an das glücklicher und entspannter sein durch ein organisiertes und einladendes Zuhause.

Wenn du bereit bist, frei von Unordnung und Ballast zu leben und dein Leben vereinfachst und gut organisierst, können grossartige Dinge passieren!

Meine Arbeit basiert auf Vertrauen, Wertschätzung und Diskretion. Integriere Ordnung machen in deine tägliche Routine und entwickle gemeinsam mit mir deine ganz persönliche (neue) Ordnung.

Medienbeiträge und Publikationen

beitrag in der Spezial-Ausgabe der drei Magazine „natürlich“, „wireltern“ und „kochen“ september 2020

Zum ganzen Beitrag (hier klicken)

Artikel von raum zum leben im Grosseltern-Magazin juli / august 2020

Zum ganzen Artikel (hier klicken)

Interview / gastbeitrag  raum zum leben mai 2020

 

Interview Workshop

Zum ganzen Interview (hier klicken)

Artikel berner landbote April 2020

Zum ganzen Zeitungsartikel (hier klicken)

Mit mir als Ordnungs- und Organisationscoach kannst du die Herausforderung angehen, dein persönliches Zuhause so leicht, schön und aufgeräumt zu gestalten, dass es deiner Wohlfühlordnung entspricht.                                                    Dein Professional Home Organizer in Bern und Umgebung.
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

Raum zum leben

Claire Dové
Schubertweg 4
3073 Muri-Gümligen b. Bern

 

Kontakt

claire.dove@raum-zum-leben.ch
079 471 71 14

 

Impressum   //   Copyright Raum zum Leben   //   Sitedesign by Jeanine Linder